Yoga für Kinder

Entspannung und Yoga für Kinder

Für Kinder von 4-8 Jahren

Nur Du kannst Dein inneres Gleichgewicht wiederherstellen! Willst Du wissen wie? Komm und mach mit!

In meinem Kurs werden wir ausprobieren, wie wir ein besseres Gleichgewicht zwischen Bewegung (Yoga, Bewegungs- und Kontaktspiele) und Ruhe (Phantasiereisen, Meditation, Autogenem Training) herstellen können, um entspannter die Aufgaben in unseren anspruchsvollen Alltag bewältigen zu können.

Ich biete Kurse an, in denen ich Yoga, Autogenes Training oder Progressive Muskelentspannung, sowie Meditation, Musik, Malen, Gespräche und Tanz miteinander kombiniere.

Je nach Bedarf der Gruppe, wird intuitiv von mir entschieden, wie die Stunde verläuft, wobei die aneinandergereihten Kursstunden von einem roten Faden durchzogen sind.

Das Ziel am Ende einer Stunde bzw. des Kurses kann und sollte jeder für sich selbst formulieren. Den Weg dorthin können wir gerne gemeinsam gehen!

In den Jahren 2015 und 2017 habe ich eine Ausbildung zur Entspannungspädagogin für Kinder und Erwachsene erfolgreich absolviert. Ich arbeite mit Kindern, zwischen 4 und 12 Jahren, sowie mit Erwachsenen

Leitung:                       Doreen Lachmann, Entspannungspädagogin für Kinder und Erwachsene

Kostenbeteiligung:                  80 Euro (ermäßigt 60 Euro) / 10 Termine a 45 Minuten

Dienstag:                                  14.45-15.30 (Kinder 4-6 Jahre)

                                                   15.30-16.15 (Kinder 6-8 Jahre)

Anmeldung:                             doreen_lachmann@web.de,  0176 96 54 888 0

Kommentar hinterlassen