Musik und Entspannung

Musik & Entspannung

Klänge berühren und bewegen uns, sie nehmen uns mit. Sie öffnen Räume für Bilder, die uns Geschichten über uns selbst erzählen. In diesem Kurs wird für euch auf verschiedenen Instrumenten gespielt, ihr werdet mit Klängen auf eine innere Reise eingeladen. Um sich dafür zu entspannen, wird u.a. die Methode Autogenes Training angewandt. Die Körperwahrnehmung wird geschult und ein Entspannungszustand herbeigeführt, der als Erholungsmöglichkeit und als innerer Ruhepol unterstützend wirkt – bei allem, was dem Menschen täglich begegnet. Autogenes Training wirkt sich nachweislich positiv auf die Konzentration, Leistungsfähigkeit, Stressbewältigung, das Selbstbild und das Immunsystem aus.

Leitung: Urte Reich, Dipl. Instrumentalpädagogin, Dipl. Musiktherapeutin (DMtG),        Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Kurszeiten:

16.04 – 25.06.2018 (ohne 21.05.)

montags 10:30 – 11:30 Uhr Schwangere

montags 11:45 – 12:45 Uhr Erwachsene

Anmeldung: www.reich-musiktherapie.de, Tel: 0176 20327689

Kosten: 150 Euro / 10stündiger Kurs (KK übernimmt anteilig)

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.