Ressourcenorientierte Systemische Beratung

Gerade erleben wir alle seit Wochen eine besondere Ausnahmesituation, auch wenn wir uns scheinbar schon langsam daran gewöhnen. Einschneidende Veränderungen zieht diese für jeden von uns individuell / familiär nach sich. Tröstliche Alltagsroutinen fallen weg. Ebenso Ausflüchte im Außen. 

  • Hast Du das Gefühl, momentan überfordert zu sein? Wie gehst Du mit Verlusten um? Wie mit aktuellen Herausforderungen z. B. in der Familie, der Partnerschaft?
  • Was heißt es z.B., gleichzeitig zuhause zu arbeiten und Kinder zu betreuen? Oder was macht der eingeschränkte soziale Kontakt mit Dir?
  • Wie lässt sich momentan mit all den Ungewissheiten und Unsicherheiten im jetzt und hier das Leben organisieren, bzw. überhaupt in die Zukunft planen?
  • Vielleicht werden in Dir auch gerade grundsätzliche Themen berührt, wie Lebenssinnfragen und damit verbundene existenzielle Ängste, denen Du sonst lieber ausweichst? 
  • Macht Dir etwas große Sorgen? Hast Du das Gefühl, in einer Krise zu sein?

In einem Beratungsgespräch kannst Du Dir in einem geschützten Raum Gehör verschaffen. Wir können gemeinsam aus neuen Perspektiven auf Deine aktuelle Situation schauen, eine Krise auch als Chance begreifen und mögliche Lösungswege entwickeln.

Systemische Beratung: Anja Barmeyer-Grunke

Anmeldung telefonisch unter: 0178 8371444

Kosten: Spendenbasis