Selbsthilfegruppe für Hochsensibilität

Für Betroffene

Mit Anmeldung. Kontakt unter hochsensibilitaet-als-weg@web.de

Jeden 2. Donnerstag im Monat

Empathie, intensive und vielschichtige Wahrnehmung, ausgeprägter Gerechtigkeitssinn, Harmoniebedürfnis und Neigung zu Selbstkritik / Perfektionismus können schön und hilfreich sein. Wenn wir damit umgehen können.

Ich möchte einen Rahmen geben, bei dem wir uns austauschen können. Erfahrungen, Herausforderungen, Ideen oder einfach nur, was uns beschäftigt. Ob für uns selbst, Familienangehörige, unsere Kinder oder Partner_in.

Es ist eine offene Runde, zu der kommen kann, wer mag. Wir beginnen mit einer kurzen “Hallo”-Runde bei der jede_r sagen kann (nicht muss) wie es ihr/m geht oder was ihn/sie beschäftigt. Jede_r entscheidet selbst, ob er/sie nur zuhört oder etwas mitteilt…

Oft tauchen dann in dieser kurzen Runde Gesprächsthemen auf. Mitunter wird es einfach nur eine entspannte oder auch lustige Gesprächsrunde… Und manchmal ist es einfach auch nur schön da-zu-sein. 🙂

Donnerstag, 10. August 2023
18:30 — 20:00 (1h 30′)