Kreativbereich

ÜBER DIE GRENZEN VON SPRACHE HINAUS

Malen, Bauen, Gestalten

Unser Kreativbereich hat viel zu bieten: eine Holz- und Nähwerkstatt, ein Mal- und Zeichenraum, Bastelsachen und weitere Materialien. In verschiedenen Formaten und Angeboten könnt ihr euch gemeinsam oder alleine ausprobieren. 

Menschen, die sich als Familie fühlen, können sich hier mit künstlerischen Mitteln entfalten. Familienmitglieder können sich neu begegnen, neue Erfahrungen machen und Wege der Kommunikation ausprobieren – über Formen, Farben und Bilder. Ebenso können Familien sich hier kennenlernen, austauschen und vernetzen.  

Warum uns der Kreativbereich so am Herzen liegt: Kreative Medien können dort ansetzen, wo Sprache fehlt. Innere Bedürfnisse, Gefühle und auch Konflikte können zugänglich werden, unmittelbar ausgedrückt und reflektiert werden. So werden Mittel aus der bildenden Kunst, Arbeit mit Holz oder anderen Materialien, Musik und Tanz bei uns eingesetzt.